Finish - Gibraltar

Spät aber doch:

 

Leider ließ der abschließende Artikel ein wenig auf sich warten. Nun ja - es läuft halt nicht immer wie geplant.

Nachdem gestern aber Laptop und Kamera des Medienonkels nach Hause gefunden haben, gibt es nun die letzten Eindrücke zum Finish in Gibraltar.

 

Ein Moment den man wohl so schnell nicht vergisst, möchte man meinen. Doch halt, nicht so schnell. Es ist nicht dieser eine Moment. Es ist die Summe an allem was in dieser Zeit passiert. 

Ein Abenteuer für Erwachsene, Jungscharlager für Routinezombies - so fühlt sich ein Rennen in diesem Format für mich an. Eine Möglichkeit auszubrechen aus allem, was wir für selbstverständlich empfinden. Ein Weg sich selber und andere auf eine ganz andere Weise kennen zu lernen. Menschen zeigen in ihren Grenzbereichen ihre edelsten und manchmal auch ihre dunklen Seiten. 

Das RAE ist wie das pure Leben selbst - ein ständiges Auf und Ab. Wohl mit dem Ziel dieses in all seinen Facetten zu genießen und auch in den dreckigsten Momenten eines nicht zu verlieren - den Glauben an sich selbst, an Freundschaft, an die Möglichkeiten die einem das Leben gibt.

 

Ich lade jeden herzlich ein, sich selbst wieder dem Leben auszusetzen, Abenteuer zu bestreiten und wieder ein wenig Kind zu sein. Spürt den Wind in euren Haaren und seht den Dreck unter euren Fingernägeln mit einem tiefenentspannten Lächeln entgegen.

 

Der Sinn?! Das Sein.

 

Für den Tom und die Crew

Bernhard