Start RAA - Und los geht's!

Unsere vier topmotivierten Radfahrer inklusive Team sind gut in St. Georgen im Attergau angelangt, bereit für das Abenteuer RAA - einmal nonstop rund um Österreich um Spenden für zwei Jugendwohlfahrtsprojekte zu sammeln!

 

Nach der Nudelparty zu Mittag und dem Abkühlen im örtlichen Freibad konnten wir auch unser Team-Fotoshooting erfolgreich abhaken - Danke Laurenz! Anschließend stand noch das Tapen der Radfahrer, Überprüfen der Fahrräder und ein abschließendes Team-Briefing auf dem Plan. Dann ging es auch schon los in Richtung Start - 2200 km für den guten Zweck, here we come! 

 

Pünktlich um 18:40 sind unsere vier Helden gestartet. Thomas Jaklitsch, Präsident Rotary Club Voitsberg-Köflach, hat als Startfahrer gemeinsam mit seinem Sohn Michael Jaklitsch den ersten vierstündigen Slot in Angriff genommen und mittlerweile auch sehr erfolgreich bewältigt - der Tacho zeigt einen unglaublichen Schnitt von gut 30 km/h!

 

Den zweiten achtstündigen Slot werden die bislang noch ganz "frischen" Teammitglieder, Reinhard Wendler und Andreas Jaklitsch, bei soweit trockenen Bedingungen meistern. 

Fotocredit: Laurenz Maresch