Slowenien, Italien, Frankreich (Halfway-Point)

Nach drei etwas tumultigen Tagen melden wir uns aus Frankreich zurück.

 

Nachdem wir gestern Nachmittag den Halfway-Point mit einem alkoholfreien Bier am Ufer der Guile gut gefeiert haben, sind wir bereits wieder in gutem Tempo weiter unterwegs in Richtung Spanien.

 

Die Strecke in Slowenien war landschaftlich sehr reizvoll aber leider die meiste Zeit über verregnet.

 

Der Abschnitt in Italien ist uns allen eher mühsam in Erinnerung – hohes Verkehrsaufkommen und ewig lange Industrieviertel säumen hier den Weg. Kurz gesagt: Das muss man nicht gesehen haben.

 

Die ersten Anstiege der französischen Alpen hingegen gestern sind wohl kaum zu beschreiben. Monumentale Gebirgslandschaften gepaart mit atemberaubenden Bergstraßen (sehr kriminell ausgebaut) zeichnen hier ein Landschaftsbild das für die Strapazen auf italienischen Landstraßen mehr als entschädigt!

 

Momentan cruisen wir an Lavendelfeldern vorbei hin zum nächsten Peak! 

 

 

Kette rechts,

für den Tom und das Team

Bernhard